Prinzenpaar geht in die Corona Verlängerung

 Alte Gefährten: Das Frankfurter Prinzenpaares Jonas I. und Sandra I.

 

FRANKFURTER FASTNACHT:

 

Prinzenpaar geht in die Corona-Verlängerung

 

 

         VON DANIEL MEUREN  -AKTUALISIERT AM 11.11.2020-11:47

 

Die Frankfurter Fastnacht trotzt Corona – zumindest ein bisschen: Auch wenn der Höhepunkt mit dem Umzug durch „Klaa Paris“ in Heddernheim bereits wie viele andere Veranstaltungen abgesagt ist, so gibt es wenigstens wieder ein Prinzenpaar.

 

Nagel schon, als er vor einigen Wochen angesprochen wurde: Die Frage lautete, ob er sich gemeinsam mit „Ihrer Lieblichkeit“ Sandra I. vorstellen könne, direkt nach der Kampagne 2019/20 auch die Kampagne 2020/2021 als Prinz die Frankfurter Fastnacht anzuführen. 

 

Besondere Zeiten erlauben ungewöhnliche Maßnahmen. Und so wird zum ersten Mal in der Frankfurter Fastnachtsgeschichte ein Paar direkt wieder die neue Kampagne anführen. Das gereimte Motto lautet entsprechend: „Fast nix mehr ist wie letztes Jahr, nur Frankfurts goldig Prinzenpaar!“

Seit Kindesbeinen als „Bernemer Bub“ bei der BKG 1901er dabei, hat der 22 Jahre alte Nagel nach eigenen Angaben keinen Fastnachtszug verpasst, im Elferrat ist er seit 5 Jahren  hoch auf der Bühne mit viel Tamtam und Helau dabei. Nagel eifert dabei wie auch im familieneigenen Dachdeckerbetrieb seinem Großvater nach, der in der Sängergruppe „Bernemer Handwerksbursche“ aktiv war.  Der Fastnachtsprinz freut sich auf die Kampagne, auch wenn Begegnungen mit den Frankfurtern wegen Corona nicht so stattfinden können, wie dies eigentlich üblich ist.

 

MAMA WAR TRAINERIN, PAPA IM ELFERRAT

 

Seine Prinzessin Sandra Stey fand als Tänzerin in der Garde der Karnevalgesellschaft Bernemer Käwwern e.V. 1935 schon in frühester Kindheit auf die Bühne der Kinder- und Jugendsitzung des Großen Rats in Bergen-Enkheim. Ihre Mutter war selbst einmal ein Gardemädchen und Trainerin, der Papa im Elferrat und Vorstand. Man könnte also sagen, das Tanzen und die Fastnacht wurden der ebenfalls 22 Jahre alten Prinzessin in die Wiege gelegt. 

Als Kinderprinzenpaar wurden „Seine Kinder-Tollität“ Felix II. und „Ihre Kinder-Lieblichkeit“ Amelie I. bei der Krönungszermenie des Großen Rats gekürt.