Saisoneröffnung 11.11.2022


  

Hallo liebe Freunde der Prinzengarde, lange Zeit gab es nichts Neues zu berichten, aber jetzt geht es wieder los. Am 11.11. war die Prinzen- und Prinzeßgarde der Heddemer Käwwern in ihrer Funktion als Frankfurter Prinzengarde wieder im Einsatz. Pünktlich um 11.11 Uhr begleiteten wir das Frankfurter Prinzenpaar Larry I. und Nadin I. zu ihrer Vorstellung im Nord West Zentrum. Durch unser Spalier schritt das Prinzenpaar mit den Vertretern des Großen Rat auf die Bühne. Nachdem das Prinzenpaar vorgestellt und die anwesenden Narren vereidigt waren ging es mit einem bunten Programm weiter, auch die Frankfurt Garde erfreute die Anwesenden mit ihrem Tanz.

 

Als nächstes hatten wir die Ehre bei der Rückkehr des Urfastnachters auf seinen neuen Sockel für den würdigen Rahmen zu sorgen, auch hier leistete uns das Frankfurter Prinzenpaar Gesellschaft.

 

Jetzt war aber für uns noch lange nicht Feierabend, denn der Höhepunkt des 11.11 ist für uns Klaa Pariser natürlich die traditionelle Eröffnung der Fastnacht an der Gemaa Bumb. Um 18.45 Uhr startete der Umzug vom Fastnachter aus zur Gemma Bumb, hier wurde dann mit 11 Kanonenschüssen des Blau Gelben Gardecorps die Fastnacht offiziell eröffnet und das närrische Volk vom Statthalter Thomas I. Vereidigt. Anschließend ging es ins Clubhaus der Fidelen Nassauer wo unsere Garde das Publikum mit dem Großen Marschtanz und einem modernen Schautanz erfreute. Gegen 22.00 Uhr war dann ein langer ereignisreicher Tag zu Ende.

 

Übrigens, wie schon an anderer Stelle bemerkt, Beschwerden mein Schreibstil würde nicht korrekt Männlich, Weiblich oder Diverse unterscheiden sind zwecklos, für mich sind alle Menschen gleich, Hauptsache sie haben Humor.

Viel Spaß beim betrachten der Bilder und bis bald.

 Dieter Bock