Präsentation des Frankfurter Kinderprinzenpaares 2010
- Prinz mit herrschaftlichen Wurzeln
- Prinzessin mit portugiesischem Temperament

Gleichzeitig mit dem Frankfurter Prinzenpaar stellt der Grosse Rat der Karnevalvereine Frankfurt am Main auch das Frankfurter Kinderprinzenpaar der Kampagne 2010 vor.

Prinz Fabian I.

Prinz Fabian I., mit bürgerlichem Namen Fabian Bernhardt, wurde am 11. Mai 1997 im Bürgerhospital geboren. Seine beiden größeren Geschwister, Tobias und Mareike, komplettieren zusammen mit den Eltern, Ex-Prinzessin Ilona I. aus der Kampagne 2009 und Romano Bernhardt die Großfamilie. Alle zusammen wohnen in der Frankfurter Nordweststadt, in einem inzwischen, so könnte man es nennen, Prinzen- und Prinzessstadtteil.
Mit zwei Jahren kam Fabian in die Kinderkrippe „Nordwestwind“ und wechselte im zarten Alter, als er drei wurde, in die Kindertagesstätte im Nordwestzentrum, wo auch seine Mutter tätig ist. Er musste immer mit ansehen, dass seine Mutter Kinder in anderen Gruppen „verwöhnte“ und er sich immer dazumogeln musste, um eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Fotograf: Vinzenco Mancuso
Fotograf: Vinzenco Mancuso

Im September 2003 begann dann die eigentlich gar nicht so sehr beliebte Schulzeit in der Heinrich-Kromer-Schule in Frankfurt-Niederursel. Die Schultüte war sein „Ein und Alles“, nur das Tragen des Schulranzens schmeckte unserem Kinderprinzen Fabian nicht so sehr. Nach der Grundschulzeit wechselte er auf die weiterführende Ernst-Reuter-Schule.
Durch den Musikunterricht in der Schule kam er auf den Musikgeschmack und spielt leidenschaftlich gern Saxofon. Sein Traum ist es, irgendwann einmal ein eigenes Instrument zu besitzen.
Kleine Tüfteleien und seine handwerklichen Fähigkeiten sind weitere Hobbys von Fabian I., die er in der Jugendfeuerwehr in Frankfurt-Heddernheim auslebt.

Durch seine Eltern lernte er vor einigen Jahren den Wirt der Gaststätte „Zur schönen Müllerin“, Torsten Dornberger kennen und kam über den gleichnamigen Karnevalverein mit der Fastnacht in Berührung. Kinderprinz Fabian I. war natürlich unheimlich stolz, wenn er ab und an die Prinzenmütze von Ex-Prinz Torsten I. in der vergangenen Kampagne aufsetzen und seine Mutter, Ex-Prinzessin Ilona I. stets begleiten durfte, wenn diese zu den Fahrten zu vielen Veranstaltungen abgeholt wurde.

Die gesamte Familie fand die Idee „cool“, als Fabian von Torsten Dornberger gefragt wurde, ob er denn auch mal Kinderprinz sein wollte. Und so singt er seit der vergangenen Fastnachtszeit die Prinzenhymne „Hier im Saal ist was los“ um sich auf seine eigene Kampagne als Frankfurter Kinderprinz 2010 einstimmen zu können.

 

 

Prinzessin Isabell I.

Prinzessin Isabell I. erblickte am 5. Januar 1998 um 11.07, die elf ist schon im Temperament enthalten, als Isabell Feteira Mendes im Hanauer St. Vincenz-Krankenhaus das Licht der Welt.

Bis Dezember 2004 lebte Prinzessin Isabell I. mit Ihren Eltern Claudio Feteira Mendes und Mutter Cornelia sowie der älteren Schwester Anna in Maintal-Bischofsheim. Danach zogen die vier nach Frankfurt-Fechenheim. Isabell besucht die Gesamtschule „Am Ried“ und wird von ihren engen Freunden „Isi“ gerufen. Sie ist hilfsbereit und freundlich und kann gut mit Menschen umgehen. Sie tanzt in der Mini-Garde des Fechenheimer Karnevalvereins „Schwarze Elf“.
Witzige Sprüche hat sie immer auf Lager und erheitert damit Familie, Freunde und Bekannte. Ihr südländisches Temperament und ihre Fröhlichkeit können sehr ansteckend wirken, dennoch setzt die Kinderprinzessin auch mal einen Dickkopf auf und dann kann dies zu hitzigen Diskussionen mit ihrem Umfeld führen.
Sie puzzelt und singt gerne, am liebsten beides zusammen, und im Sommer geht es für mehrere Wochen zu den Großeltern nach Portugal. Dort genießt sie Sonne, Strand und Meer und träumt von der Fastnachtszeit in Frankfurt.

Isabell freut sich auf den Tag wenn ihr Traum von der Kinderprinzessin in Frankfurt am Main wahr wird, dem 11.11.2009.

Ihr Prinzessinnenkleid wurde im übrigen von ihrer großen Schwester Anna entworfen, die dies Ruck-Zuck auf Papier gebracht hatte.

Betreut wird das Frankfurter Kinderprinzenpaar während der gesamten Kampagne 2010 von den Mitarbeitern des Grossen Rates der Frankfurter Karnevalvereine Frankfurt am Main, Dagmar und Klaus Herberich. Ein altbewährtes gutes Team, das mit Kindern sehr gut umgehen kann und alle Fahrten zu den verschiedenen Veranstaltungen in einer B-Klasse von Mercedes Benz, Niederlassung Frankfurt/Offenbach unternimmt.