Foto: STU GRA PHO
Foto: STU GRA PHO

Präsentation des Frankfurter Kinderprinzenpaares

- Prinz kommt aus einem „Fastnachtsadel“
- Prinzessin ist künstlerisch und kreativ begabt

 

Gleichzeitig mit dem Frankfurter Prinzenpaar stellt der Grosse Rat der Frankfurter Karnevalvereine auch das Frankfurter Kinderprinzenpaar der Kampagne 2012 vor.

 

Prinz Felix I. wurde am 23. Dezember 1998, in Frankfurt am Main, im Nordwestkrankenhaus geboren und lebt zusammen mit seinen Eltern Holger und Andrea Oehne, sowie seinem älteren Bruder Lars, in Frankfurt-Heddernheim.

 

Felix ist Schüler der 7. Klasse der Ernst-Reuter-Schule 2 in Frankfurt. Seit seinem zweiten Lebensjahr ist der Kinderprinz 2012 in der Fastnacht bei der Karnevalsabteilung „Goldene Elf“ in Frankfurt-Rödelheim aktiv. Dort tanzt er bei der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Funky Chicks“ und steht seit drei Jahren als Vortragender in der „Bütt“.

 

Natürlich hat er auch viele Hobbies: Zum Ausgleich seiner fastnachtlichen Aktivitäten steht er bei der Jugend des SV Heddernheim 07 im Tor, geht gerne zum Schwimmen und spielt mit großer Leidenschaft Saxophon.

 

Als Kinderprinz der Kampagne 2012 wird auch er sicherlich seinen „Mann stehen“.

 

 

 

Prinzessin Dana I. stammt vom reizenden Flüßchen Nahe und erblickte an einem schönen Tag im Mai 1999 in Bingen das Licht der Welt.

 

Sie besucht ebenfalls wie ihr Prinz, die Ernst-Reuter-Schule in der 6. Klasse und gibt als Lieblingsfach Deutsch an. Dana malt gerne und liest Bücher von ihrer Lieblingsautorin Brigitte Blobel. Als Mitglied beim 1. Frankfurter Reitercorps „13er Husaren“, begann sie mit zehn Jahren das Tanzen bei den 1.Frankfurter Karnevalsfrüchten, was ihr immer großen Spaß bereitet.

 

Sicherlich wird auch ihre fünfjährige Schwester Amy stolz auf Prinzessin Dana sein und sie zu vielen Veranstaltungen in der Kampagne begleiten. Dafür sorgen Oma und Opa die die Geschwister erziehen und durchs Leben leiten.

 

Unser Frankfurter Kinderprinzenpaar freut sich unter Betreuung der Mitarbeiter des Grossen Rates, Dagmar und Klausdieter Herberich, auf die zahlreichen Besuche bei den Vereinen und natürlich auf den Fastnachtszug in Frankfurt am Main.