Kinderprinzenpaar 2015

geschrieben von PR, 11.11.2014

Fotograf: STUGRAPHO
Fotograf: STUGRAPHO

Präsentation des Frankfurter Kinderprinzenpaares

- Prinz Maximilian mit Lebensfreude

- Prinzessin Kim aus närrischem Haus

 

Gleichzeitig mit dem Frankfurter Prinzenpaar stellt der Grosse Rat der Frankfurter Karnevalvereine auch das Frankfurter Kinderprinzenpaar der Jubiläums-Kampagne 2015 vor.

 

Prinz Maximilian I. erblickte als Christkind am 24.12.2004 im Krankenhaus Höchst das Licht der Welt. Die Gabe Gold, die ja bei der Geburt Christi eine wichtige Rolle spielt, trägt unser Frankfurter Kinderprinz nun in seiner Prinzenrobe verarbeitet.


Seit 2006 ist er zusammen mit seinen Eltern Mitglied beim F.C.G. "Die Kameruner" 1922 e.V. Seine Mama Sonja lebte viele Jahre im Rheinland und hat den rheinischen Karneval im Blut. Sie ist die treibende Kraft, das die Kinderfastnacht im Verein aufrechterhalten wird. Papa Stefan ist waschechter Frankfurter und seit vielen Jahren mit der blauen Jacke der Kameruner im Elferrat vertreten.

Prinz Maximilian besucht die vierte Klasse der Käthe Kollwitz Schule in Frankfurt-Zeilsheim und liebt erstaunlicherweise Mathematik und Religion.

Im Alter von zwei Jahren entdeckte er seine Leidenschaft zur Musik und hier zum Schlagzeug spielen. Anfangs sehr zum Leid, inzwischen aber zur Freud´ von Nachbarn und Eltern. Beim Basketballspiel der TV Hofheim holt er sich den sportlichen Ausgleich im Leben, was allerdings während der Kampagne in den Hintergrund treten muß, da er dann als Gardist oder jetzt als Frankfurter Kinderprinz für das närrische Volk da ist!

Er ist sehr stolz darauf in der Jubiläumskampagne 2015, mit Disziplin und Lebensfreude die Kinderfastnacht in seiner Heimatstadt zu repräsentieren.

 

Prinzessin Kim I. wurde am 15. April 2005, an einem regnerischen Freitag in im St. Vincenz-Krankenhaus in der Märchenstadt Hanau geboren.

 

Sie lebt zusammen mit ihrer alleinerziehenden Mama Alexandra an der Grenze zum Stadtteil Niederrad, wo sie seit 2007 aktiv im Niederräder Karnevalsverein „Die Stichlinge“ tanzt. Auch ihre Mutter war schon im Gardetanz bei den Stichlingen und den Sachsenhäuser Elfern aktiv.

 

Prinzessin Kim besucht die vierte Klasse der Riedhofschule in Sachsenhausen. Lieblingsfächer sind Kunst und Deutsch. Außer Toffifee und Duplo ist ihr Schokolade ziemlich egal, aber sie liebt Ringsalami von ALDI.

 

Judo, hier hat sie den weiß-gelben Gürtel, und Schwimmen sind die weiteren Hobbys unserer Kinderprinzessin. Kim liebt Tiere und hat Katze „Howdy“ und Chihuahuha „Terrie“. Als Widderkind ist sie willensstark, selbstbewußt, fröhlich (singt schon morgens in der Früh) und sehr spontan.

 

Und eines zum Schluß: Die zweitwichtigste Person in ihrem jungen Leben ist neben der Mama, ihre Oma, die die kleine Familie in vielen Belangen unterstützt.

So wird unsere Kinderprinzessin Kim I. voller Freude in die Jubiläumskampagne hineintreten und die Kinderfastnacht in Frankfurt brillieren.

 

Sponsor der Kampagne 2015 für das Kinderprinzenpaar ist die Frankfurter Familienbäckerei Eifler, die sich nicht nur um die Orden der Kids, sondern auch um das leibliche Wohl in Form von leckeren Backwaren, die nach alter Tradition hergestellt sind, kümmert.


Für die jeweiligen Fahrten des Kinderprinzenpaares in der Kampagne 2015 sorgt die Mercedes-Benz-Niederlassung Frankfurt-Offenbach, die den beiden närrischen Repräsentanten eine Mercedes B-Klasse kostenlos zur Verfügung stellt.


Und im Frankfurter Fastnachtszug am Sonntag, 15. Februar 2015, sorgt wieder Georg Lackner, Geschäftsführer vom Nordwest-Zentrum dafür, daß sich die Kinder auf dem „Dino“, einer übergroßen Dinosaurierfigur, wohlfühlen und genügend Wurfmaterial zur Verfügung haben.