Prinz Michael VII.

geschrieben von Pr, 11.11.2014

Fotograf: Vincenzo Mancuso
Fotograf: Vincenzo Mancuso

Champagnerduft lag in der Luft, als er am Freitag, 15. August 1975 als Michael Mutz in der Kurstadt Bad Homburg geboren wurde.

 

Zusammen mit seinen Brüdern Frank und Jens wuchs er in der elterlichen Spedition in Rosbach-Rodheim in der schönen Wetterau auf.

Nach der Grund- und Realschulzeit belegte er den Hotelfachzweig in der Saalburgschule in Usingen und legte mit einem nebenberuflichen Kommunikationsstudium an der DEPAK Berlin den Grundstein für sein berufliches Wirken, welches ihn über verschiedene Stationen zum inzwischen PR und Media Referenten bei der Aldiana GmbH in Oberursel – dem Premium Clubanbieter für perfekten „Urlaub unter Freunden“ führte.

 

„Frau Meier“ eine Königspython und „Dr. Müller“ eine Boa Constrictor, sowie Adoptivhund „Maya“, eine französische Bulldogge von Bruder Frank bereichern den Alltag auf dem elterlichen Anwesen. So international wie seine Tiere sind auch seine Lieblingsessen: Sushi beim Japaner und die mexikanische Küche sind dabei seine Favoriten.

 

Leistungsturnen, Sportakrobatik sowie Show- und Gardetanz haben ihn schon sein ganzes Leben lang begleitet. Sein Trainerjob in der Tanzgarde Rodheim 1973, Schautanz Duo und Gruppe bei der Formation „Imago“ der SG Ueberau und das regelmäßige Fitnesstraining haben seinen Body für die Kampagne 2015 gestählt.

Da passt es wunderbar zusammen, dass er seit dem Jahr 2010 als nebenberufliches Model unterwegs ist.

 

Seinem Heimatverein dem KV. „Närrische Weiber Rodheim“, ist Michael seit vielen, vielen Jahren ganz eng verbunden.

Unter anderem stand er als „tollpatschiger“ Prinz von 1999 bis 2012 mit Rednerpartnerin Tanja Imhof in der „Bütt“ und ist als verrücktes „Rodheimer Prinzenpaar“ weit über die hessischen Grenzen bekannt.

 

Als Prinz Michael VII. und mit dem Kampagnenmotto „Frankfurt feiert und es lacht, zu 6x11 Jahr´ Fassenacht“, wird er „unser“ Frankfurt am Main würdig vertreten und die Narren bis zum Aschermittwoch sicherlich tanzend regieren.