„Seine Tollität“ Larry I.

Foto: Felix Wachendörfer
Foto: Felix Wachendörfer

Larry Alexander Crichton,

 

der (noch) 49 jährige gebürtige „Großkrotzebojer“ Gastronom  aus der Eisert-Familie ist vielseitig und spontan. Er selbst bezeichnet sich selbst als amerikanischer Hessenbub aus seinem Heimatort Großkrotzenburg, ca. 2o min von Frankfurt entfernt, und gehörte dort seit 1980 zur Rednerriege in der dortigen Fastnacht

 

Ganz früh stand er beim Musikverein Frohsinn nicht nur als Musiker auf der Bühne, sondern auch bereits mit 8 Jahren in der Bütt.

 

Jedes Jahr war er ein fester Bestandteil der dortigen Fastnacht, Mitglied im Elferrat und dann schlussendlich Vizepräsident in der Fastnacht der kath. Vereine, wo er am Ende der Sitzung seine Rolle als Amor… Rächer der Männer mit Flügel, eine feste Figur etablierte.

 

Nach der Schule hat der gelernte Florist, der beim renommierten Blumenfachgeschäft BLUMEN HANISCH in Frankfurt seine Lehre mit Auszeichnung gemacht. Und danach auch sehr schnell den Lebensmittelpunkt  nach Frankfurt verlegt.

 

Dort war dann, wie sollte es anders sein, die Fastnacht das Erste was ihm halt gab - ganz alleine in der großen Stadt!!! 

 

Der Carnevalsclub Josefiner in Bornheim war die erste Bühne für seine Reden und schnell wurde er auch Mitglied im Elferrat.

 

Seine Arbeit im legendären Szenelokal Pulse war dann der Beginn der dauerhaften Beschäftigung in der Gastronomie, u.a. auch in Restaurants der Gastroconsult als Geschäftsführer. Beruflich hat er sich schnell der guten einfachen Gastlichkeit und der leckeren Küche verschrieben. Sein Wahlspruch in der Gastronomie ist seit nun mehr 30 Jahren: vom Einfachen das Beste!!!  Modern und zeitgemäß, das zeigt sich auch in den kreativen Speisenkarten auf den Volksfesten, bei der Festhalle Hausmann, wo er seit mehr als 10 Jahren die gute Seele im Hintergrund ist und seinen Heimathafen gefunden hat.

 

„Wenn jemand Hunger hat, bekomm ich den schon satt“ sagt er.

 

Larry war mit seiner Figur des Szenekellners 2007 bei der legendären rosa Sitzung „ da zucke die Tucke“ dabei,  und sogar beim Frankfurter ex-Prinz Thorsten  Dornberger in der schönen Müllerin stand er in der Bütt.

 

Seit 2016 ist Larry Senator beim Grossen Rat  und  Mitglied beim Karnevalverein "Die Stichlinge" e.V. von 1897, und somit tief mit der Frankfurter Fastnacht verbunden.

 

Sein Herzensanliegen ist, gerade  nach 2 Jahren Coronapause, so gut wie möglich die Gemeinschaft der Vereine des Grossen Rates zu stärken und zu repräsentieren.

 

Sein Lebensmotto ist :    Es ist egal, wer wer ist,

   egal wo die Wurzeln sind und man herkommt ,

   wie man leben und lieben will ,

   welche Religion jemand hat,

   denn wir leben alle unter dem gleichen Himmel

   und sind unter dem strahlenden Regenbogen verbunden

   und ALLE sind  immer herzlich willkommen!

 

Ein dreifach donnerndes:        

 

Frankfurt „Helau!“         

 

 

 

Prinz Larry I.