63. Gardetag Klaa Paris


Gardetag Blau Gelbes Gardecorps

 

Zum 61. mal hatte das Blau Gelbe Gardecorps der Fidelen Nassauer zum Gardetag eingeladen. Wie immer war alles sehr gut organisiert und bei einem kleinen Umzug präsentierten sich verschiedene Garden und Musikgruppen. Danach ging es ins Clubhaus wo ab 15.00 Uhr ein buntes Programm startete bei dem Tänze und Musik geboten wurden.

 

Für uns ist dieser Tag aber auch immer der Termin für einen Stammtisch. Wie trafen uns um 16.00 Uhr in der Sektbar die unter anderem auch ein leckeres Kölsch anboten. Unsere neuen Offiziere, Michael Fischer Kommandeur des Blau Gelben Gardecorps, Manuel Stephan Kommandeur der Prinzen- und Prinzeßgarde und unser neuer Ehrenoffizier Bernd Conrads Pressesprecher der VGF ließen es sich nicht nehmen ihren Einstand mit diversen Kölsch-Kränzen zu geben. Nach der Begrüßung durch den Sprecher des Generalstabs, Jörg Haft, ging es zum gemütlichen Teil über da keine Beförderungen auf dem Programm standen. Wie ihr den Bildern entnehmen könnt war es ein gelungener und gemütlicher Stammtisch. Leider fehlten durch das lästige Corona einige die sonst immer dabei sind aber wir sind ja zufrieden, dass unsere Veranstaltungen stattfinden können.

 

An den Reaktionen des Publikums kann man auch feststellen, dass unsere Fastnacht vermisst wurde.

 

Ich grüße euch mit herzlichem Helau

Dieter Bock