Generalstab


Hinter den Kulissen 

 

Hallo liebe Leser,

wie bei der Vorstellung des Offizierscorps schon erwähnt, wird das Corpus Honestum Francofortanum ( CHF ) von einem Generalstab organisiert. Diesen Generalstab und seine  Aufgaben möchte ich euch jetzt vorstellen.

 

Wir treffen einmal im Quartal und bereiten die Treffen aller Offiziere des gesamten  CHF  vor. Dazu gehört eine Nachlese der vergangenen Saison und natürlich auch die Vorbereitung der kommenden Saison. Es werden Termine abgestimmt, Veranstaltungen und besondere Treffen des Offizierscorps vorbereitet. Vorschläge für neue Offiziere bzw. Offiziersanwärter und Ehrenoffiziere besprochen. Diese Vorschläge werden dann mit allen Offizieren abgestimmt.

Dies war ein kleiner Einblick in die Arbeit hinter den Kulissen und ich hoffe, ich konnte euch interesierten Leserinnen und Lesern das  CHF  etwas besser bekannt machen.

Es grüßt euch mit karnevalistischem Gruß der Generalstab.

 

19.04.2017 Dieter Bock


 

Axel Heilmann Präsident des Großen Rat der Frankfurter Karnevalvereine, traditionell gehört der amtierende Präsident immer dem Generalstab an. Dies ist eine große Erleichterung der Zusammenarbeit. 


 

Jörg Haft vom Blau Gelben Gardecorps der Fidelen Nassauer, er ist Sprecher und Ordensmeister des  CHF, bei unseren Auftritten ist er also unser Sprachrohr und hat auch die Orden des  CHF  selbst entworfen.


  

Benjamin Bauernfeind FCG Die Kameruner ist der Kassierer und für unsere Finanzen zuständig, keine leichte Aufgabe die schmale Kasse etwas zu füllen.


 

Michael Jouliardt von der Frankfurter Bürgerwehr die Weißbüsch der Frankfurter 02 ist unser Schriftführer und sorgt dafür, dass alle Offiziere immer auf dem laufenden sind. Vorausstetzung ist natürlich, dass die Herrn Offiziere ihre Nachrichten auch lesen.


 

Peter Jopp von den 13er Husaren ist unser Verbindungsoffizier zum Großen Rat, er stimmt Termine ab und sorgt für einen direkten Informationsfluß zwischen dem Großen Rat und dem  CHF.


 

Dieter Bock von der Prinzen- und Prinzeßgarde der Heddemer Käwwern, meine Aufgabe ist die Öffentlichkeitsarbeit, also die Berichte auf unserer WebSeite und wenn möglich auch Gespräche mit Medienvertretern.