Tanz-/Turnierorganisation


Im Jahr 1964 fand die "1. Frankfurter Garden-Olympiade" im Heddernheimer Clubhaus statt. Sie wurde schon damals vom Grossen Rat veranstaltet. Der Initiator dieser Wettbewerbe war der damalige Präsident des Grossen Rates, Dr. Georg Kornelli.

Das Ganze führte zu einem riesigen Zulauf an Gardemädchen (Superminis, Minis, Midis und Maxis) in den Vereinen.

Die Gardetätigkeit wurde wiederbelebt.

Die ersten Goldmedaillen gingen damals, in der Kategorie Gardetanz an den Niederräder Carnevalverein, und in der Kategorie Schautanz an die Musketiergarde der Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft 1947.

 

Im Jahr 2004 benannte der Grosse Rat die Veranstaltung in "Tanz-Festival der Frankfurter Garden" um. Dies war nötig, da die Bezeichnung "Olympiade" geschützt wurde.


 

 

Die neuen Termine:

24. und 25.02.2018

 

2017:

Mercedes-Benz Cup Sieger 2017 JuniorenSachsenhäuser Karneval Gesellschaft 1947 e.V.

Mercedes-Benz Cup Sieger 2017 Hauptklasse “KC Fidele Nassauer 1931 e.V.”
weitere Platzierungen des Mercedes-Benz Cup gibt es hier

 

Die Anmeldeunterlagen zu der jeweiligen Veranstaltung erhalten Sie HIER.