Stammtisch 17.01.2018


 

Für den Stammtisch des Offizierscorps wählen wir immer gerne einen Ort wo wir auch gut essen und trinken können. So waren wir diesmal im Nassauer Hof in Heddernheim und Bernd Heil und sein Team versorgten uns bestens mit Speis und Trank. Gut gestärkt konnte dann die Arbeit beginnen. Es wurden die anstehenden Veranstaltungen des Großen Rat besprochen und wie das Offizierscorps sich einbringen kann. Da ist zum Beispiel der Neujahrsempfang im Römer, die Inthronisation des Frankfurter Prinzenpaares oder das Senatsordensfest des Großen Rat. Da es ja eine sehr kurze Saison ist kommt es natürlich zu Terminüberschneidungen mit den Veranstaltungen der Vereine und so können natürlich nicht alle Offiziere an allen Terminen anwesend sein. Die Veranstaltungen des eigenen Vereins haben ja Vorrang. Damit wir aber trotzdem immer gut vertreten sind ist also eine Absprache sehr wichtig. Was für alle Vereine ein wichtiger Termin ist, ist selbstverständlich der Sturm des Römer am Fastnachtsamstag, denn ab diesem Zeitpunkt bis zum Aschermittwoch regieren wir Narren unsere schöne Stadt. Auch hier ist das Offizierscorps zur Unterstützung der Garden und des Prinzenpaares aktiv. Wir ihr also seht wird es uns nie langweilig denn wir sind unermüdlich für unsere Frankfurter Fastnacht im Einsatz.

 

Dieter Bock