Inthronisation 2023


Jetzt geht es wieder richtig rund, unsere Frankfurter Fastnacht „sechsfarbbunt“ ist in vollem Gang und die Prinzen- Prinzeßgarde der Heddemer Käwwern unermüdlich im Einsatz.

Natürlich waren wir auch bei der Inthronisation des Prinzenpaares dabei.

 

Schon vor der Veranstaltung wurden die Gäste von uns mit einem Spalier begrüßt, besonders der Ehrenvorsitzende der Heddemer Käwwern Dietmar Pontow, der 1 Vorsitzende der Zuggemeinschaft Klaa Paris Ulrich Fergenbauer mit Gattin und das Prinzenpaar Larry I. und Nadine I.

 

Diese Gäste wurden mit kräftigem Helau und der Präsentation des Fastnachtgrußes und gezogenen Säbeln die Stufen hinauf begleitet.

 

Als dann als erste Amtshandlung der erste Vorsitzende vom Großen Rat, Axel Heilmann, das Programm eröffnet wurde und die Prinzengarde als erste in den Saal einmaschierten war das Publikum nicht mehr zu halten. Gefolgt vom Prinzenpaar und den Abordnungen der Karnevalvereine ging es durch den Saal auf die Bühne. Als Ehrengarde des Frankfurter Prinzenpaares stellten wir die größte Gruppe.

 

Aus den Gesprächen mit den Zuschauern, nach der Veranstaltungen war deutlich heraus zu hören, dass unsere Garde immer wieder das beste Bild abgibt und auch vom Publikum erwartet werden.

 

In diesem Sinne wollen wir weiter mit Volldampf für eine unterhaltsame und erfolgreiche Saison unseren Beitrag leisten.

 

 

Ich grüße euch mit einem herzlichen Helau

 

 

 Dieter Bock