Saisoneröffnung 11.11.2017


 

Am 11.11. jedes Jahr, sind wir nicht zu halten das ist klar !

 

Ja liebe Leserinnen und Leser, damit wäre im Prinzip schon alles gesagt, aber etwas mehr verraten wir euch natürlich. Es ging schon früh am Morgen los, denn als Frankfurter Prinzengarde begleiten wir das neue Prinzenpaar zu ihrer Inthronisation. Petrus hat zwar an diesem Tag mit der Dusche gespielt, aber als echte Fastnachter lassen wir uns dadurch nicht erschüttern. Auf der großen Bühne an der Hauptwache wurde das große und das kleine Prinzenpaar in ihr Amt „Inthronisiert“. Den würdigen Rahmen bildete natürlich unsere Garde. Als echte Heddemer ist der Höhepunkt des 11.11. für uns natürlich die Eröffnung der Fastnacht in Klaa Paris. Hier ging es für das Ehrencorps um 17.00 Uhr im Solber Eck los, der traditionelle Uniformappell. Bei dieser Gelegenheit wurden die drei neuen Ehrenmajore mit dem Stern des Ehrencorps in den Kreis der Ehrenmajore aufgenommen. Um 18.45 Uhr starteten wir dann zum Umzug durch unsere engen Gassen an der Gemaa Bumb vorbei in Richtung Clubhaus. Echt beeindruckend war das Auftreten unserer Garde und hier haben nicht nur die Großen geglänzt, nein unsere Jüngste mit drei Jahren war mit der gleichen Begeisterung dabei. Da Petrus an diesem Tag seinen Spieltrieb mit der Dusche auslebte, wurde die Gemaa Bumb im Vorbeimarsch freundlich gegrüßt und die Eröffnung der Fastnacht erfolgte dann im Clubhaus. Hier vereidigte der Statthalter Thomas I sein närrisches Volk. Mit Musik und Tanz der Vereine ging der Abend dann weiter und es konnte schon mal für die kommende Saison geprobt werden.

 Dieter Bock