Prinz Iyad I.

Prinz Iyad I. Im bürgerlichen Leben Iyad Ahmad, wurde am 29. April 1976 in Frankfurt am Main geboren und verbrachte acht Jahre seiner Kindheit in den Tiefen der arabischen Welt, genauer gesagt in Jordanien. In jungen Jahren kehrte er mit seinen Eltern, die palästinensischer Herkunft sind, nach Deutschland zurück und besuchte in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn die Schule.

Die immer noch bestehende Verbundenheit mit seiner Geburtsstadt Frankfurt, erleichterte ihm die Entscheidung auf der Suche nach einer geeigneten Universität für sein Pharmaziestudium. Er kehrte zurück in "seine Stadt am Main" und absolvierte als Studierender seine umfangreiche Ausbildung bis zum erfolgreichen Abschluss.

Im März 2004 erhielt er seine Approbation als Apotheker und konnte aus zahlreichen Angeboten von renommierten Apotheken, das für seinen beruflichen Lebensweg beste heraussuchen.

Er entschied sich für die seit 25 Jahren in Frankfurt am Main ansässige und international ausgerichtete Konstabler-Apotheke im Karstadt-Haus auf der Zeil, wo er bereits während seiner Studienzeit aushilfsweise tätig war. In deren Besitzer, Udo Hermanns, hat er einen zuverlässigen und vertrauensvollen Chef gefunden, der Ihn mit Sicherheit in seiner weiteren beruflichen Ausrichtung begleiten wird.

Im Sternzeichen des Stiers geboren, sind Durchsetzungskraft, Zielstrebigkeit, sowie seine humorvolle und liebenswerte Art seinen Mitmenschen gegenüber, die charakterlichen Stärken des neuen Prinzen Iyad I.

Neben täglichem Fitnesstraining mit dem er seinen Körper stählt um die kurze, aber dennoch sicherlich heftige Kampagne durchzustehen, gilt seine eigentliche Leidenschaft den Pferden. Beim Reiten, dem bereits seine Vorfahren in den Weiten der arabischen Wüste nachgegangen sind, findet er die nötige Entspannung. Wenn es seine knapp bemessene Zeit erlaubt, gehören Tennis und Basketball zu den weiteren Aktivitäten von Iyad.

Seine Jugendzeit, die er ja wie erwähnt am Rhein verbrachte, prägte ihn stark durch das karnevalistische Treiben in Bonn und natürlich der Hochburg Köln. Dort war er immer mittendrin im Kölner "Fastelovend" und genoss die närrischen Tage.

Nicht zuletzt aus diesem Grund ist es für Prinz Iyad I. eine große Ehre, in seinem Amt als Fastnachtsprinz der Kampagne 2005 für internationale Gäste der Stadt, für Frankfurter Bürgerinnen und Bürger, für die "Konstabler-Apotheke" und den Grossen Rat der Frankfurter Karnevalvereine, ein multikulturelles "Frankfurt Helau" auszurufen.