Foto: STU GRA PHO
Foto: STU GRA PHO

Präsentation des Frankfurter Kinderprinzenpaares

- Prinz aus „Klaa-Paris“
- Prinzessin musikalisch und tänzerisch begabt

 

Gleichzeitig mit dem Frankfurter Prinzenpaar stellt der Große Rat der Frankfurter Karnevalvereine auch das Frankfurter Kinderprinzenpaar der Kampagne 2011 vor.

 

 

 

Prinz Lukas I. wurde am Dienstag dem 5. Oktober 1999, in Frankfurt am Main, im Bürgerhospital geboren und lebt zusammen mit seinen Eltern Andreas und Sabine, im Frankfurter Westend. Seine Geschwister sind die vierzehnjährige Franziska und der 7-jährige Bruder Benedikt.

 

Lukas ist Schüler der 5. Klasse der Bettina-Schule in Frankfurt. Seit seinem sechsten Lebensjahr ist der Kinderprinz 2011 in der Fastnacht beim CarnevalClub „Fidele Nassauer“, in Klaa-Paris, tänzerisch, zusammen mit seiner Schwester Franziska, aktiv.

 

Natürlich hat er auch viele Hobbies: er liest gerne, interessiert sich für Eishockey und sammelt alles von Lego was mit Star Wars im Zusammenhang steht. Und genau diese Kreativität des Bastelns, Zusammenfügens und spielen ist gefragt, um das würdige Amt des Kinderprinzen, als Lukas I., in der Kampagne 2011 richtig auszufüllen.

 

Prinzessin Alice I. ist ein echtes “Sachsenhäuser Mädchen” und erblickte an einem Freitag im August 1997 im damals so genannten „Schiffer-Krankenhaus“, das Licht der Welt.

 

Mit ihrer Mutter Klaudia und ihrer Schwester Nina lebt sie im Frankfurter Stadtteil Niederrad und wurde im Jahr 2004 in die Frauenhofschule eingeschult. Nach Ende der Grundschulzeit wechselte sie 2008 in die Carl-von-Weinberg-Schule, im benachbarten Frankfurter Stadtteil Goldstein. Prinzessin Alice I. gehört der Schulband an und spielt Elektro-Bass-Gittarre. Neben der geliebten Musik lernt sie gerne Englisch und Geschichte, während Mathematik ganz am Ende der Rangliste steht.

 

Bei der Fastnachtseröffnung 2004 die die Niederräder Vereine am Frauenhoftor veranstalten, nervte sie ihre Mutter, dass sie endlich auch einmal als Gardemädel tanzen dürfte.

 

Dieser Wunsch war Befehl und so meldete Mutter Klaudia, ihre Tochter beim Niederräder Traditionsverein „KV Die Stichlinge“ an. Zunächst tanzte Alice in der Garde, seit 2007 ist sie zusätzlich als Solotänzerin aktiv.

 

An der Spitze der zahlreichen Hobbies stehen H+H, Hund und Hamster, sie liest gerne und schreibt Theaterstücke, die bei schulischen Veranstaltungen aufgeführt werden.

 

Mit viel Begeisterung, aber auch großem Lampenfieber sieht Prinzessin Alice I. der kommenden Kampagne, die bis zum 8. März 2011 andauert, entgegen.

 

Unser Frankfurter Kinderprinzenpaar freut sich unter Betreuung der Mitarbeiter des Großen Rates, Dagmar und Klaus-Dieter Herberich, auf die zahlreichen Besuche bei den Vereinen und natürlich auf den Fastnachtszug in Frankfurt am Main.