Prinzessin Catharina-Sophie I.

geschrieben von PR, 11.11.2014

Fotograf: Vincenzo Mancuso
Fotograf: Vincenzo Mancuso

Als Sonntagskind kam sie am 9. August 1987 unter weiß-blauem Himmel in der bayerischen Landeshauptstadt München auf die Welt. Sie ist vermutlich die einzige echte Münchnerin die kein „boarisch“ spricht, dafür aber Wurzeln nach Frankfurt am Main hat, hier ist ihr Vater aufgewachsen.

 

Von 1994 bis 2007 machte sie ihre schulische Ausbildung und beendete diese von 2012 mit dem Bachelor im Studiengang „Tourismusmanagement“ an der Hochschule München.

 

Im schönen Schwabing hat Prinzessin Catharina-Sophie I. im zarten Alter von 6 Jahren mit dem Eiskunstlauf begonnen und betrieb diesen als Leistungssport 15 Jahre lang. Als sie verletzungsbedingt mit dem Einzellauf aufhören musste, war das Synchroneiskunstlaufen die nächste sportliche Station.

 

Nach einem viermonatigen Abstecher nach Berlin, zog es sie im Jahr 2012 in hessische Gefilde und sie wohnt seitdem in Taunusstädtchen Oberursel.

Beruflich ist sie als Key Account Manager der DER Corporate Solutions bei der DER Touristik in Frankfurt am Main tätig.

 

Durch Prinz Michael, den Sie im Club Aldiana kennenlernte, wo dieser als Gast war und sie in der Kinderbetreuung in den Semesterferien arbeitete, wurde sie für den Tanzsport sensibilisiert.

Das war für Catharina-Sophie I. die nächste sportliche Herausforderung in ihrem Leben. Sie wurde Mitglied beim TSC Schwarz-Gold und tanzte bei der Gruppe „Tigers“, mit denen sie 2013 Europameister und 2014 Vize-Europameister wurde.

 

Ihre Urlaube verbringt sie gerne in den USA, vorzugsweise in der Welt-Metropole New York und im Club Aldiana! Die Katzen Bonny, Jeanny und Molly, die bei ihren Eltern in München leben, sieht sie zwar nicht so oft, ist aber total vernarrt in sie. Immer wenn sie Zeit findet, geht sie zum Skilaufen, denn dabei macht sie immer einen Abstecher zu ihren Eltern in München

Mit Sushi beim Japaner und italienischem Essen lässt sie sich gerne kulinarisch verwöhnen.

 

Durch ihren Prinzen Michael wurde ihr nun das „Tor zur Frankfurter Fastnacht“ geöffnet und sie wird sicherlich diese Zeit bis zum 17. Februar 2015 ausleben können.

Dabei wird sie ihre berufliche Heimat Frankfurt am Main und auch das prinzliche Haus „Nordwestzentrum“ hervorragend als Prinzessin Catharina-Sophie I. vertreten.