„Ihre Lieblichkeit“ Conny I.

Foto: Wachendörfer
Foto: Wachendörfer

Unsere Frankfurter Fastnachtsprinzessin wurde am 07.09.1976 in der Uniklinik Frankfurt am Main geboren. Ihre Mama Inge war aus Darmstadt aber wegen Papa Horst hat sie dort ihre Zelte abgebrochen und ist lieber in die närrische Stadt Frankfurt am Main gezogen. Conny (mit bürgerlichem Namen Cornelia Krause-Mehmeti) und ihre Schwester Claudia  verstehen sich prima und sind beide waschechte „Frankfurter Mäd‘cher“.

 

 

Aufgewachsen ist unsere Prinzessin im schönen Niederrad und hat dort auch ihre Liebe zur Fastnacht entdeckt. Seit ihrem 14. Lebensjahr ist sie Mitglied im Frankfurter Karnevalverein C.C.Blau-Rot. Begonnen hat sie ihre „fastnachtliche Karriere“ bei der Midi-Garde und mittlerweile tanzt sie dort bei der Mainflotte. Die Gruppe ist eine Mischung aus Musikzug und Garde/Cheerleader, sowie auch bei  der Showtanzgruppe Crazy Ladys und bei den Les Trampels.

 

Irgendwann stand der Verein leider ohne eine Trainerin für die Kleinen da und so kam es dazu, dass Conny im zarten Alter von 18 Lebensjahren die Kleinen als Trainerin übernahm. Nach und nach wurde das Traineramt ausgebaut und es kamen weitere Gruppen wie die Midi- und Große Garde hinzu. Es folgten die Solotänze und die Gruppe Les Trampels, die sie alle bis heute mit Stolz, viel Einsatz und  Enthusiasmus trainiert.

 

Trotzdem hatte sie doch noch etwas Zeit sich auch um andere Dinge zu kümmern und so lernte sie im Alter von 19 Jahren in Sachsenhausen einen netten jungen Mann kennen und wusste schon da: der ist der Richtige! Am 06.11.1996 hat es dann ihr heutiger Gatte Ferat auch endlich eingesehen und die beiden heirateten im Frankfurter Römer.

 

Mit ihrem Mann führt sie seit langem die Verkehrssicherungsfirma BVSS und sorgt gemeinsam mit ihm und dem Mitarbeiter-Team für Sicherheit im Straßenverkehr.

 

2016 war Prinzessin Conny I. dann der Meinung, dass es noch etwas mehr sein könnte und hat sich zur Wahl als 1. Vorsitzende des C.C.Blau-Rot e. V. aufstellen lassen und wurde auch prompt  gewählt. Eine gute  Vereinsführung mit einem einsatzfreudigen Team ist ihr ein großes Anliegen.

 

Und wer es nicht glaubt: Unsere Prinzessin Conny I. hat sogar Hobbies! (Außer der Fastnacht). Da geht sie nämlich mit ihren Mädels shoppen. Sie mag viel Bling Bling und als Phantasiewesen Einhörner - und natürlich gutes Essen.

 

Persönlich möchte sie gerne einen Gruß an alle Fastnachter, ob groß, ob klein senden und sich sehr bei ihrer Familie, den Freunden und Vereins- und Vorstandskollegen bedanken, dass sie alle unserer Frankfurter Fastnachtsprinzessin Conny I. den Rücken freihalten und sie somit ihren Traum “plötzlich Prinzessin“ zu sein, auch mit viel Hingabe leben kann.

 

„Frankfurt Helau“  „Prinzenpaar Helau“  „Frankfurt Helau“

 

 

Uwe Forstmann

 

Pressesprecher GR