Kinderprinzenpaar 2021/2022


Foto: Stugrapho
Foto: Stugrapho

         „Seine Kinder-Tollität“ Felix II.

 

Der Frankfurter Kinder-Fastnachtsprinz Felix II. wurde als Felix Brodbek im August 2009 in Bayern im schönen Aschaffenburg geboren. Inzwischen ist er aber ein echter Frankfurter Bub.

  

Auch das Fastnachts-Gen trägt er in sich, denn er ist schon seit 2009 Mitglied im Frankfurter Karnevalverein „Goldsteiner Schlippcher“. Genauso wie sein Papa Hubert (der ist im Vorstand und steht in der Bütt‘) und seine Mama Bianca in der Playbackshow und natürlich auch Fiona, seine Schwester, die im Verein tanzt.

 

Felix geht mit viel Begeisterung in die Goldsteinschule und besucht dort die 5. Klasse.

 

Seine Hobbies sind vielfach: außer der Fastnacht, ist er in Sachen Fußball beim SC Goldstein unterwegs, aber auch bei der Freiwilligen Feuerwehr, macht Gartenarbeit und springt gerne Trampolin und natürlich: Freunde treffen.

 

Auf die Frage, warum er auch in dieser Kampagne als Kinderprinz dabei sein will, antwortet er lachend: „Weil mir die Fastnacht einfach Spaß macht und es ist mir eine große Freude, die karnevalistische Tradition in unserer Familie fortzusetzen!“

 

Das muss man ihm auch auf jeden Fall glauben, denn Felix hilft sogar aktiv beim Wagenbau seines Vereins für die Teilnahme am Frankfurter Fastnachtszug.

 

 

 

Frankfurt Helau!

 

 Euer Felix II.

 

 

 

„Ihre Kinder-Lieblichkeit“ Amelie I.

 

 Unsere Kinderprinzessin, mit bürgerlichen Namen Amelie Schweizer ist ein tausendsasa. Das sieht man auch an ihrer Bewerbung, Frankfurter Kinderprinzessin zu werden.

 

Am besten Amelie stellt sich selbst vor, das hat sie nämlich perfekt in ihrem Bewerbungsschreiben gemacht (Auszug aus der Bewerbung zur Kinderprinzessin der Kampagne 2020/2021):

 

Hallo, ich bin Amelie Schweizer und möchte mich bewerben als Kinderprinzessin der Kampagne 2020/2021 für die Stadt Frankfurt am Main.

 

Leider bin ich (noch) nicht Mitglied in einem Fastnachtsverein, aber ich bin begeisterte Eiskunstläuferin im TGS Vorwärts in der Eisporthalle Frankfurt. Hier veranstalten wir viele Showläufe und haben viele Auftritte zugunsten der Bewohner der Stadt Frankfurt. Ich bin etwa 1,37m groß und im Juli 2010 im Bürgerhospital im schönen Frankfurter Nordend geboren. Ich stehe seit meinem 3. Lebensjahr auf dem Eis, laufe regelmäßig Wettkämpfe und finde es toll auf der Bühne zu stehen. Regelmäßig übe ich meine Tänze auf Tik Tok!

 

Als Kinderprinzessin möchte ich andere junge Leute ermutigen, etwas zu wagen und den Menschen aus Frankfurt ein Stück Tradition zurück zu geben.

 

Da ich eigentlich immer gut drauf bin und alle mit meinem Lachen anstecke, bin ich perfekt für diese Rolle. Mir würde es sehr viel Spaß machen, Kinderprinzessin von Frankfurt zu sein.

 

Meine ganze Familie steht hinter mir und mein Papa ist im Außendienst bei der Binding Brauerei, welche ja jedes Jahr die Frankfurter Fastnacht tatkräftig unterstützt. Aber ihn kennt Ihr ja... ;-)) Auch er wird mich hier super unterstützen.

 

Mehr habe ich momentan nicht zu sagen. Lasst euch überraschen!! Ich werde euch nicht enttäuschen!

 

  

Liebe Grüße

Eure Amelie I.