„Seine Tollität“ Michael VIII.


Prinz Michael VIII

 

Michael Eckhardt geb. Bach, am 22.10.1974 in Bad Soden geboren. Sein erstes Lebensjahr verbrachte er    mit    seinen    Eltern    und    2   Geschwistern   in

Rödelheim, bevor es dann für immer in die Wetterau

ging.

 

Nach    der    Schule    machte    er    eine   Lehre zum

Orgel- und Harmoniumbauer. Nach verschiedenen vertrieblichen Stationen ist er seit 3 Jahren für die NFG,„Netzwerk für Gebäudetechnik“, tätig. 

 

In seiner Freizeit war er begeisterter Segelflieger. Heute ist er leidenschaftlicher Grill- und Smokermeister für Familie und Bekannte. Er fährt gerne im feuerroten Audi 80 Cabrio durch die Gegend, und ist seit 30 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr in Stammheim. Seit 20 Jahren ist er Mitglied im Stammheimer Musikzug, Instrument Schlagwerk. Seit diesem Jahr Kreisstabsführer der Feuerwehr- Musikzüge im Wetteraukreis.

 

Mountainbike, Motorrad, Ski und Snowboard fahren gehören auch zu seinen Hobbys. Gerne hält er sich auch in Freizeitparks auf um eine Runde Achterbahn zu fahren.

 

Prinz Michael war früher schon eng mit der Fastnacht verbunden und sehr verkleidungsfreudig. Er baute Motivwagen für den Fastnachtsumzug und tanzte im Männerballett.

 

Mit 18 Jahren lernte er seine Marion kennen. Sein Bruder war damals mit einer Freundin von Marion zusammen und er fuhr Ihn damals dort hin. Marion saß auf dem Bett der Freundin und war von Michael total begeistert. Er ein wenig schüchtern, wollte sich nicht neben Sie setzen, worauf hin Sie sagte, „Setz Dich, ich beiß nicht“. Anscheinend hatte Sie doch gebissen, denn kurze Zeit darauf trafen Sie sich wieder und sind so schon seit vielen Jahren ein Paar.