Prinzessin Michaela I.

Prinzessin Michaela I. kam am 24.10.1973 in Frankfurt am Main Heddernheim, besser bekannt als Klaa Paris - die närrische Hauptstadt Frankfurts - als Tochter von Dietmar und Ingeborg Pontow zur Welt. Sie wuchs in Klaa Paris, eingebunden in die traditionelle Fassenacht, wohlbehalten auf. Mit ihrer 4 Jahre älteren Schwester Alexandra verbindet sie nicht nur die Liebe zur Fastnacht, sondern auch eine feste familiäre Bindung. Auch Schwester Alexandra und Ihre Familie sind aktive Karnevalisten. Alexandra und Ehemann Hermann Pontow sind das stellvertretende Kommando der Garde und Sohn Marvin - regiert mit Patenkind Mareen Hentschker das 2. Jahr als Kinderprinzenpaar der Heddemer Käwwem.

Michaela besuchte von 1980 - 1984 die Robert-Schumann-Grundschule, von 1984 bis 1993 das Ziehen-Gymnasium an dem sie erfolgreich ihr Abitur ablegte. 1993 - 1996 absolvierte sie eine Ausbildung als Inspektoranwärterin bei der Stadt Frankfurt am Main. Im Rahmen der Ausbildung studierte sie an der Verwaltungsfachhochschule und schloss dieses Studium als "Diplomverwaltungswirtin" (FH) erfolgreich ab.

Seit Oktober 1996 ist Michaela I. als Standesbeamtin, zuerst in der Abteilung für Geburtenbeurkundung und seit Ende 2000 in der Abteilung Eheschließungen und Eintragung von Lebenspartnerschaften tätig.

Im Jahre 1998 heiratete Michaela Guccione - wie unsere Prinzessin der Kampagne 2004 mit bürgerlichem Namen heißt - ihren Vincenzo, der wie sie in Klaa Paris geboren und aufgewachsen ist. Selbstverständlich ist Vincenzo auch Mitglied der Heddemer Käwwern und dort aktiv karnevalistisch tätig. Am 25.07.2001 kam Gianluca zur Welt und entwickelt sich in Klaa Paris zu einem prächtigen Nachwuchskarnevalisten.

Die karnevalistische Karriere unserer Prinzessin ist lang und umfangreich:

Seit dem zarten Alter von 2 Jahren ist sie aktive Gardistin und Tänzerin in der Prinzen und Prinzess Garde der Heddemer Käwwem.

In der Kampagne 1982 und 1983 war sie Kinderprinzessin der Heddemer Käwwem. Und wie könnte es anders sein: Der damalige Kinderprinz hieß auch Michael. Bestimmt ein gutes Omen.

Von 1984 bis 1987 war Michaela der Schalksnarr der Kindersitzung "Kreppelkaffee" und ist seit 1987 bis 2003 der Schalksnarr der großen Sitzungen ihres Vereines. Seit 1993 trainiert Michaela zusammen mit Marion Hentschker die Midi Garde bei den Heddemer Käwwern. Seit 1999 tanzt Michaela aktiv auch im Tanzcorps der Frankfurter Garden mit, einer vereinsübergreifenden Formation die vom HESSEN FERNSEHEN gefördert wird.

Neben den Haupthobbys: Gianluca und tanzen geht unsere Prinzessin gerne auch mal in ein Fitness-Studio um für Familie, Verein und Beruf stets "gut drauf" zu sein.

Die Liebe zur Fassenacht bekam sie von ihren Eltern in die Wiege gelegt: Der Vater, Dietmar Pontow, ist er der 1. Vorsitzende der Heddemer Käwwern, er ist der Chef der Zuggemeinschaft Klaa Paris und auch im Vereinsring Heddernheim als Vorsitzender aktiv tätig. Mutter Ingeborg trainierte bis Aschermittwoch 2002 25 Jahre lang erfolgreich die Minigarde der Käwwern und ist bis heute noch eine fleißige Helferin in allen Vereins- und Familien Angelegenheiten.

Prinzessin Michaela I. freut sich zusammen mit Prinz Michael VI. der Frankfurter und Klaa Pariser Bevölkerung eine tolle Fastnacht zu präsentieren zu dürfen und ist stolz, ihre Vaterstadt dabei zu vertreten.