„Ihre Lieblichkeit“ Angie I.

Foto: Wachendörfer
Foto: Wachendörfer

Prinzessin Angie I., mit bürgerlichem Namen Angela Wagner, wurde am 20. August 1970 in Potsdam geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von 26 & 16 Jahren. Von Ihren Eltern wurde sie, zusammen mit ihren drei Brüdern, streng, aber liebevoll als Nesthäkchen erzogen.

 

Ihre Kindheit verbrachte sie in Premnitz, einer kleinen Stadt in der Nähe von Brandenburg. Dort wurde sie 1977 eingeschult und beendete ihre schulische Laufbahn mit dem Abitur.

 

1989 zog sie mit ihrer Familie ins Waldeck’sche Uppland, nach Korbach. Im Stadtkrankenhaus Korbach machte sie eine Ausbildung als Krankenschwester und arbeitete dort in der Notaufnahme.

 

2004 zog sie zu ihrem heutigen Mann Frank nach Frankfurt, arbeitete fortan in der Notaufnahme der Städtischen Kliniken in Höchst und ist seitdem: ein echtes „Frankfurter Mädche“! Im Juni 2006 heiratete sie ihren „Franky“.

 

Im Jahr 2010 erfüllte sich dann der erste Traum vom königlichen Dasein als 36. Bergen Enkheimer Apfelweinkönigin. Sie durfte ihren Stadtteil repräsentieren, zum Erhalt der Streuobstwiesen beitragen und hat den „Ebbelwoi“ mit all seinen Facetten kennen- und lieben gelernt. Von sich selbst sagt sie: „Ich liebe Äpfel in jeder Konsistenz“!

 

In dieser wunderschönen Zeit der Regentschaft lernte sie auch ihren heutigen Fastnachtsprinzen Patrick Hausmann mit Familie und dessen Lebensgefährten Larry kennen. Bei der Inthronisationssitzung des Frankfurter Prinzenpaares, Thomas I. und Sabine I., im Sendesaal des HR saß sie im Elferrat zufälligerweise neben ihrem heutigen Prinzen Patrick. Die beiden hatten irre viel Spaß und genossen die After-Show-Party und ab diesem Abend (eher am frühen Morgen) stand der Wunsch fest: sie wollen irgendwann zusammen das Frankfurter Prinzenpaar sein!

 

Dieser schöne Traum erfüllt sich nun, mit sicherlich vielen angenehmen Stunden, Begegnungen mit Menschen in Bürgerhäusern und bei der Straßenfastnacht. Sie wird diesen Traum an der Seite ihres Prinzen leben, denn wie sie selbst von sich sagt, ist sie lustig, spontan (wenn sie es früh genug weiß), humorvoll, blond, hilfsbereit, lieb, albern, immer für Freunde da, manchmal verhuscht – aber immer mit beiden Beinen auf dem Boden!

 

Privat steht bei ihr die Familie an erster Stelle. Prinzessin Angie I. liebt es, mit Familienhündin Amie Zeit zu verbringen, lange Spaziergänge durch Wald und Feld zu unternehmen, umherzutollen und so manch traumhaften Sonnenuntergang auf dem Frankfurter Lohrberg zu genießen.

 

Sportlich, ist sie auch! Sie spielt 2x wöchentlich im TC Bad Vilbel Tennis, in dem sie auch Mitglied ist oder man trifft sie beim Joggen im Enkheimer Ried. Ehrenamtlich ist sie beim Verkehrsverein Bergen-Enkheim 1950 e.V. tätig.

 

Sie liebt es, wie fast jede Frau, shoppen zu gehen und hat einen „kleinen“ Schuhtick. Kulinarisch ist unsere Prinzessin nicht festgelegt. Sie mag hessische Tapas genauso gern wie Hausmannskost oder die mediterrane Küche.

 

Unsere Fastnachts-Prinzessin, Angie I., ist von Frankfurt am Main begeistert und möchte eine Prinzessin „zum Anfassen“ sein. Sie schwärmt von der Frankfurter Skyline, der Alten Oper, vom Museumsufer, von den Kontrasten, die die Stadt bietet, dem Architekturmix und dem internationalen Flair. Bald wird sie auch vom Frankfurter Römer schwärmen, wenn sie diesen zusammen mit Ihrem Prinzen Patrick erobert und ihr das närrische Volk sicher zu Füßen liegen wird!

 

GESCHRIEBEN VON UFO, 11.11.2016