Kinderprinzenpaar 2018/2019


„Seine Kinder-Tollität“ Yannis I.

 

„Frankfurt Helau“, so begrüßt unser Kinder-Prinz Yannis I. alle Fastnachter. Mit bürgerlichen Namen heißt er Yannis Schmitz und kommt aus dem schönen Frankfurter Stadtteil Niederursel. Geboren wurde unser Kinderprinz am 7.10.2008 im Markus-Krankenhaus. Er besucht die 4. Klasse in der Heinrich-Kromer-Schule und seine Lieblingsfächer sind Mathematik und Englisch.

 

Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Timo spielt er sehr gerne Fußball. Und da man da anschließend immer gut Hunger hat, ist seine Lieblingsspeise Schnitzel mit Bratkartoffel und Salat und dazu sein „Nationalgetränk“, nein, nicht Apfelsaft, sondern Eistee Pfirsich.

 

Wenn jetzt jemand denkt, dass sei alles, der hat sich aber gewaltig getäuscht. Seit seinem 2.Lebensjahr tanzt er leidenschaftlich gerne bei den Heddemer Käwwern und ist aktiv in der Garde. Vereinsintern hat er auch schon mal das „Prinz-sein“ geübt: als „Kinderprinz vom Kreppelkaffee der Heddemer Käwwern“.

 

Seit seinem 4. Lebensjahr ist er auch in der TSG Nordwest aktiv und dort im wöchentlichen Einsatz. Außer Fußball geht er auch gerne schwimmen, fährt viel Fahrrad und Onliner. Also rund herum gesagt: wir haben einen sehr sportlich aktiven Kinderprinzen mit einer wahrlich guten Kondition. 

 

Auch wenn er mit seinen jungen Jahren schon sehr viel unterwegs ist, eines ist ihm ganz wichtig! Nämlich zu Hause im Kreise seiner Familie zu sein und wenn man dabei auch noch mit Lego bauen und spielen kann, ist es perfekt. Wenn es mal ins Kino geht oder ein Filmeabend ansteht, dürfen dann aber auch Chips und Gummibärchen nicht fehlen.

 

Somit ist auch in diesem Jahr klar: unser Kinderprinz Yannis I. erfüllt und verkörpert alle Vorrausetzungen, die ein junger Frankfurter Fastnachter mitbringen sollte. Wir freuen uns auf unseren Kinderprinzen Yannis I. mit einem dreifach donnerndem

 

„Frankfurt – Helau!“ „Yannis I. – Helau!“ „Frankfurt – Helau!“

 

 

„Ihre Kinder-Lieblichkeit“ Finja I.

 

Helau und Hallo liebe Frankfurter Fastnachter,

unsere Kinder-Lieblichkeit Finja I. heißt mit bürgerlichen Namen Finja Suck und ist mit ihren gerade mal 9 Jahren schon fast ein „alter“ Fastnachtshase. Naja, sie ist die Tochter der Sitzungspräsidentin vom Niederräder Carnevalverein, deshalb kann das ja nur so kommen. Finja wurde am 27.12.2008 in Frankfurt geboren und ist wahrlich ein Tausendsassa in allen Gassen.

 

Mitglied ist sie im 1. Fanfarencorps Niederrad, dem Frankfurter Schützenkorps am Oberforsthaus und tanzt beim Niederräder Carnevalverein. Wenn die Schulglocke der Frauenhofschule, wo Finja die 4. Klasse besucht, läutet, geht es

erst richtig los! Finja ist sehr musikalisch und spielt selbst Klavier. Gerne hört sie auch Musik, besonders von den Popstars Mark Forster und Ed Sheeran.

 

Kinder-Prinzessin Finja ist Mitglied im Musical-Ensemble „Lampenfieber“ und bei den vielen Hobbies Tanzen, Fahrrad, Roller und Inliner fahren, shoppen, schwimmen und noch vieles mehr, hat sie auch noch Zeit für Fastnacht? Ja, hat sie! Und freut sich wahnsinnig darauf, bei vielen Veranstaltungen der Frankfurter Fastnacht dabei zu sein. Natürlich ganz besonders bei der Kinder- und Jugendsitzung im Narrenzelt und natürlich beim Kinderumzug am

Fastnachtsamstag und last but not least der große Auftritt beim Frankfurter Fastnachtszug, der sogar im Fernsehen live übertragen wird.

 

Ihr Lieblingsessen sind Wurstspätzle und Nutella (na hoffentlich nicht zusammen ) und auch ihre Haustiere, die zwei Hunde Loki und Django sowie die beiden Rennmäuse mit den nicht alltäglichen Namen Mars und Snickers liebt sie über alles. 

 

Dass der Lieblingsfilm der Kinder-Prinzessin „Alice im Wunderland“ ist, wundert uns alle nicht.

Denn wer diesen Film kennt kann sich vorstellen, dass unsere Finja Verkleidungen liebt und somit als Kinder-Prinzessin der Frankfurter Fastnachtskampagne 2018/2019 dies jetzt sogar richtig leben kann.

 

„Frankfurt – Helau!“ „Finja I. – Helau!“ „Frankfurt – Helau!“

 

Text: Uwe Forstmann

Pressesprecher